Donnerstag, 4. Dezember 2008

Back in Town






Liebe Kaeser innen und aussen!
Nach Rund 3000 selbst gefahrenen Kilometern und etwa 600 mit dem Bus zurueck gelegten, bin ich nun wieder zurueck in Taupo auf der Nordinsel.
Aber bis ich hier war hatte ich noch unzaehlige wunderbare Erlebnisse.
So machte ich einen Tagesausflug nach Milfordsound, dort konnte man neben der unbeschreiblich schoenen Natur auch noch Seeloewen und Pinguinie sehen :-)
So lustig kleine, wie die Italopinguine im Film Happy Feats :-)
Dann cruiste ich via den wunderschoenen Mt. Cook, welcher der hoechste Berg von Neuseeland und Australien ist zum Lake Teakapo, der See hat eine Farbe welche man sich kaum vorstellen kann, so ein klares tuerkis habe ich zuvor noch nie gesehen. Es ging dann noch nach Christchurch und schliesslich nach Picton wo ich die Faehre nahm.
Dann war ich auch noch ein paar Tage in Wellington, wo mit Sandra und Ron verbrachte, welche dort wohnen und arbeiten. Am ersten Abend gingen wir z'tanz !
Muss sagen habe noch selten so etwas krasses gesehen, da hats mehr Leute auf den Strassen als auf Mallorca, ja okay vielleicht nicht ganz, auf jedenfall ist es abartig. Und trinken kennen sie auch nicht, da gibts nur eines und zwar saufen.
Ja okay, wir gingen dann noch ein bisschen biken, wie ihr ja annehemen koennt war es wunderschoen !
Brauch ich ja wohl nicht mehr zu erwahenen, das solltet ihr nun wissen!
Und meinem neuen Hobby gingen wir auch noch nach, und zwar dem golfen, fuer 13$ (ca.10.-) kann man hier inklusive Schlaegermiete Golf spielen, und das auf einem normalen Golfplatz, unglaublich!
So nun geniesse ich bei schoenstem Wetter und ca. 25 Grad die letzten Tage in Taupo.
Wobei ich jeden Morgen um 7 Uhr aufgehe, und dann heisst ab ins Hallenbad und schwimmen ist angesagt.
Ach ja, gestern war ich noch skydiven, dies war auch nicht mal so uebel, nein es wahr natuerlich der Hammer, aber wie ihr mich ja mittlerweile kennt bringt mich nichts mehr so schnell aus dem Haeuschen :-) .......sone Seich woni do schriebe!
Ja und naechsten Mittwoch fliege ich dann auch schon nach Brisbane, wo ich dann ein paar Tage bei meine Cousin verbringen werde.
So gnueg glihret.
See Ya!

1 Kommentar:

lulu hat gesagt…

hey sali ruchti!

so wie ig ha chönne läse, bisch du jo im momänt sicher einä vo dä glücklichschte mönsche uf dere chugele!
nei seich, isch uf jedä fau mega interessant di blog z'läse. möcht mi bi derä glägeheit vielmou für d'charte bedanke wo du am tv gschickt hesch!
ig wünsche dir witerhin ä mega cooli zyt und gniess äs i vounä züg!

Merry Christmas and a Happy New Year!

Pädu Ritz