Dienstag, 7. April 2009

Sorry






Als erstes muss ich mich mal bei euch entschuldigen, dass ihr so lange auf einen neuen Eintrag warten musstet. Es tut mir wirklich leid, aber eben das war so........
Will eigentlich gar keine Ausrede suchen.

Obwohl ich morgen bereits nach Kanada fliege, will ich jetzt trotzdem dort weiter fahren wo ich vor langer Zeit aufgehoert habe.
Also in Australien ging es dann noch nach Alice Springs, von dort aus machte ich noch einen Trip, wo wir unteranderem auch den Uluru besuchten. Muss sagen, dass es eindruecklich war diesen Fels mal von Nahe zu betrachten. Jedoch ist dieser Ort absolut uebervoelkert mit Touristen, und daher ist es nicht mehr so speziell.
Zu erwaehnen gibt es sicher noch, dass wenn man um den Ayers Rock herumlaufen will, eine Strecke von 10km bewaeltigen muss.
Danach flog ich fuer 4 Tage nach Melbourne, wo ich ein bisschen die Stadt unsicher machte und mir noch das eine oder andere anschaute. Unteranderem mietete ich mit 2 Englaendern ein Auto fuer 2 Tage und fuhren der Great Ocean Road entlang bis zu den 12 Aposteln.
Zurueck in Melbourne ging ich dann noch zum Melbourne Criquet Ground, dies ist meines Wissens das wichtigste Stadion fuer die Aussies, da es eine sehr grosse Geschichte hat, und natuerlich auch weil dort ihr National Team ihre Spiele austraegt, welche manchmal 5 tage dauern ;-)
Dazu kommt noch, dass der Final von Aussi Football Rulez auch dort gespielt wird, und das Stadion bietet Platz fuer 80'000 Zuschauer.
Nebenan befindet sich gleich die Rod Laver Arena wo jedes Jahr die Australian Open stattfinden.

Ich flog dann von Melbourne nach Sydney, wo ich leider nur 3 Tage Zeit hatte.
Dort machte ich halt so das was man machen muss, Harbour Bridge, Opern Haus, Bondi Beach und Manley.
Wobei das Opern Haus wirklich sehr faszinierend war. Ich nahm auch noch an einer Fuerung teil, wobei wir das Glueck hatten, dass wir eine kurze Hoerprobe vom Sydney Symphonie Orchester im grossen Konertsaal bekamen.

Und dann war auch schon der 3. Maerz von der Tuere, was fuer mich bedeutete Abschied von Australien zu nehmen und weiter nach Miami zu fliegen, ich glaube der 3 Maerz 2009 war der langste Tag in meinem, da ich immer schoen dem tag hinterher flog, hatte ich einen 40 Stuendigen 3. Maerz.

Und was ich dann alles in Amerika so erlebt habe erzaehl ich euch ein anderes mal, hoffe jedoch das dies in den naechsten tagen der Fall sein wird.
Ich will ja schliesslich mein letzter Tag noch ein bisschen in der Sonne verbringen und nicht nur vor dem PC.
Denn in den naechsten Tagen werde ich mir wahrscheinlich seit langem wieder mal den Arsch abfrieren!!!

See you!!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

sali ruchti.

hesch immer no dr spass dranne am umereisle? *neid* ig wünsche dir no e schöni zit in kanada. wenn bisch eigentlech wieder im buechibärg? grüessli