Mittwoch, 24. September 2008

Missgeschick

Eigentich wollte ich euch hier endlich ein paar Bilder praesentieren.
Aber irgendwie ist mir ein Fehler unterlaufen, denn als ich vor wenigen Minuten die Bilder von der Kamera auf
den Computer laden wollte waren leider mehr keine mehr da ;-(
Wie ihr mich vielleicht kennt habe ich mich nur ein bisschen aufgeregt.
Habe wirklich keine ahnung was schief gelaufen ist.
Dazu kommt noch, dass ich gar noch nicht weiss wie ich die Bilder hochladen muss, aber das sollte dann wohl das kleinste Problem sein.
Gestern war ich mit Paul in einem Bad. Wo das Wasser mit etwa 38 Grad Celsius aus dem Berg kommt.
Es war sehr gemuetlich und entspannend.
Und auch sehr schoen, da das Bad in einem Tal gut versteckt war,
Gerne haette ich euch Fotos gezeigt davon, aber eben ihr wisst ja schon was passiert ist mit den Fotos.
Am Schluss waren wir noch in einem kleinen Pool, wo es noch ein paar andere junge Leute hatte.
Es waren 2 Finninen. 1 Deutsche, 1 Englaender und mit uns 2 Schweizer im Pool, so hatten wir also einen reinen Europaeischen Pool.
Und dann hatte es noch eine Rutschbahn, welche es ziemlich in sich hatte, so hatte meistens wenn ich unten war ein bisschen einen *sturmen* Kopf
In New Zealand gibt es ein paar Sachen die mir aufgefallen sind welche ich euch nicht vorenthalten moechte.
Zu erst einmal wissen sie nicht auf welcher Seite man Auto faehrt :-) zum Glueck musste ich bis jetzt noch nicht selber fahren.
Denn es braucht einiges an Konzentration, dass man immer auf der linken seite faehrt, aber der Rechtsvortritt ist komischerweise trotzdem, verkehrte Welt.
Dafuer sind sie uns in Sachen Ampeln um Laengen voraus.
In der ganzen Stadt, welche etwa 20000 Einwohner hat, gibt es ganau eine Ampel :-)
Dafuer unzaehlige Kreisel. Wenn ich nur daran denke wie viele es schon nur auf der neuen Westmfahrung in Solothurn gibt.
Am Morgen isst man normalerweise auch kaum etwas, also ich natuerlich nicht.
Am Mittag werden dann Sandwiches oder etwas in dieser Art gegessen, dafuer wird dann am Abend richtig gekocht und gegessen. Es ist halt eben alles ein bisschen anders hier.
Es ist glaube ich ziemlich normal, das der TV hier fast den ganzen Tag laeuft. Aber ich muss auch sagen, dass sie sehr coole Sender ud Filme haben. Zur Zeit schaue ich zum Beispiel gerade Shooter :-) und das am Mittag um 1.00 p.m.
Und Sportsender haben sie auch unzaehlige, auf mindestens 1 von ihnen kann man immer Rugby schauen :-)
So nun glaue ich, ist genug fuer heute.
Ach ja, es ist nicht verboten einen Kommentar zu schreiben oder sonst etwas mitzuteilen.
Ihr koennt mir natuerlich auch einmal ein Thema mitteilen ueber das ich euch berichten soll :-)
Fuer solche Sachen bin ich ja schliesslich hier.
See you!

2 Kommentare:

matse hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
matse hat gesagt…

Hallo lieber Stefan,
schön, was du da berichtest und schon alles erleben durftest ännet dem mühlibach...:) mich würde interessieren, wie das bier in den fernen ländern schmeckt:)